13. Juni 2019
251

Liebe Piri Fans,

der Startschuss zum Grundschul-Blog war eben erst verhallt, da flatterten schon eure ersten Wünsche zu Varianten der Piri Schreibtabelle bei uns ein. Als letzte Redakteurin des Pirifanclubs hat mich das natürlich besonders gefreut. Denn erstens habt ihr Piri ja offenbar am neuen Platz gefunden und zweitens können wir euch mit der Wunschbox hier auch noch etwas mehr bieten als bisher.

Das erste Etwas ist die Piri Schreibtabelle mit Lineatur und Buchstabenhäuschen. Als Schrift haben wir dafür die Druckschrift verwendet, die die Kinder aus Piri 1 und der Schreibtabelle kennen. Piri schaut doch recht zufrieden:

Varianten der Piri Schreibtabelle: Lineatur und Buchstabenhäuschen

Die Varianten der Piri Schreibtabelle an einem Ort

Dieser ersten Variante ist nun eine weitere mit Pfeilen für die Schreibrichtung gefolgt. Und falls ihr hier noch weitere tolle Wünsche und Anregungen zur Piri Schreibtabelle hinterlasst, findet sich in der Sammlung unter diesem Beitrag vielleicht schon bald eine weitere neue Variante. Der Anfang ist gemacht!

Viel Freude beim Einsatz und herzliche Grüße

Stephanie

Danke!
251 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.