1. Mai 2023
352

Neues Zebra – neue Schreibtabelle

Liebe Zebrafans, mit dem Neuerscheinen unseres Lehrwerkes Zebra 2018 wurde auch die Schreibtabelle überarbeitet. Und natürlich habt ihr euch den Download der neuen Zebra Schreibtabelle gewünscht. Dem wollen wir prompt nachkommen. Schauen wir uns die Änderungen gegenüber der vorherigen Ausgabe einmal an. Überarbeitet wurde Folgendes:

  • neues Lautbild für Ch ch: Buch und ich wurden zu Buch und Milch
  • die Lautbilder wurden generell neu illustriert, vor allem die Nase bei N/n und das Ü-Ei bei Ü/ü wurden eindeutiger gestaltet
  • auf der Rückseite der Schreibtabelle sind nun alle Buchstaben und Buchstabenverbindungen zu sehen
  • bei einigen Lautbildern wurden Begriffe ergänzt, um Missverständnisse zu vermeiden

Die Kinder können wie gewohnt zuerst nur mit der Vorderseite arbeiten, müssen später dann aber nicht immer die Schreibtabelle hin- und herdrehen. Es gibt die Schreibtabelle wieder im Zehnerpack zu kaufen. Sie wird im Blog aber dauerhaft zum Download bereitstehen. Und ihr kennt es ja schon: Hier oder in den Kommentaren unter diesem Beitrag könnt ihr eure speziellen Gestaltungswünsche bezüglich der Zebra Schreibtabelle an uns senden.

Die Zebra Schreibtabelle 2018 zum kostenlosen Download

Den Anfang machen wir mit der Zebra Schreibtabelle in Druckschrift, das ist jene, welche dem Buchstabenheft beiliegt. Wie gewohnt stellen wir eine Variante in A3 und eine in A4 zur Verfügung.
Kommentiert einfach, wenn ihr etwas benötigt.
Viel Spaß mit der neuen Schreibtabelle!
Heike


Dazu passen:

Danke!
352 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.