2. November 2016
107

[Update]Die Umfrage ist nun beendet. Folgende Maßnahmen wurden schon umgesetzt:

  • Online-Bereitstellung der einzelnen Spiele
  • Preisänderung per 01.01.2017 auf 14,95

Was im nächsten Nachdruck (2017) umgesetzt werden wird, ist die Verwendung eines stärkeren Kartons. Dieser muss aber eine gute Laminierbarkeit gewährleisten. Weiterhin setzen wir die Idee von Ulrike um und versehen die Bildkärtchen mit Artikelpunkten. Ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr mit euren Kommentaren geholfen habt, den Förderspielblock zu verbessern.
Viele Grüße in die Runde
Heike[/Update]

Liebe Zebrafans, unser Förderspielblock ist ein Produkt, welches gerne genutzt wird. Aber das heißt ja nicht, dass man gute Produkte nicht noch besser machen kann. Und wer weiß besser wo der Schuh drückt als ihr, die AnwenderInnen selber? Deswegen sind wir dankbar für Hinweise wie ihr sie hier geäußert habt und werden versuchen, Abhilfe zu schaffen. Kritikpunkte waren:

  • Kärtchen nicht vorperforiert
  • Karton zu dünn
  • schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, d.h. zu hoher Aufbereitungsaufwand der Spiele (Ausschneiden/Laminieren) bei diesem Preis
  • kein Nachkauf der Spiele/Teile möglich, wenn etwas verloren geht
  • Zwischenräume zwischen den Kärtchen sind zu eng, Karten können nicht mit Schneidmaschine geschnitten werden

Bestimmte Dinge können wir sofort ändern, andere erfordern ein wenig Zeit, da sie erst geändert werden können, wenn eine neue Auflage ansteht.

  1. Als Sofortmaßnahme bieten wir an, den Förderspielblock hier im Blog kostenlos zum Ausdrucken zur Verfügung zu stellen. Das erfordert natürlich ebenfalls ein Laminieren, aber es können einzelne Bögen, von denen evt. Teile verloren gingen, ausgedruckt und ersetzt werden.
  2. An der Preisschraube kann 2017 gedreht werden. Es wird geprüft, in wieweit das wirtschaftlich vertretbar ist.
  3. Die Herstellung prüft, was es kostet, wenn wir die Bögen, die gleiche Kärtchenformate enthalten, perforieren lassen. (Das lohnt sich nur, wenn es viele Bögen sind, also nicht, wenn es nur zwei oder drei sind.) Dann wäre euch wenigstens schon ein Teil Arbeit abgenommen.
  4. Im nächsten Nachdruck können wir überlegen, die Schneidzwischenräume breiter anzulegen. Wobei ich das mal mit unserer Handschneidemaschine ausprobiert habe – ich fand die Kärtchen gut schneidbar, siehe Bild oben, aber vielleicht ist das bei rein manuellem Schneiden oder anderen Schneidemaschinen anders? Sollten wir da etwas ändern? Wie genau sollten wir das ändern? Die weißen Linien verbreitern?
  5. Ebenso könnten wir im Nachdruck einen stärkeren Karton verwenden. Aber es ist zu bedenken, dass dann das Schneiden schwieriger von der Hand gehen könnte.

Bitte gebt uns in den Kommentaren Rückmeldung, da wir wirklich interessiert daran sind, das Produkt nach euren Wünschen zu verbessern. Bitte kommt heraus aus der Schweigsamkeit, nur dann können wir etwas auf den Weg bringen. Für die beiden Fragen nach der Kartonstärke und den Zwischenräumen habe ich eine Umfrage eingerichtet, vielleicht fällt es manchem leichter, auf diese Weise seine Meinung abzugeben.

Also Kommentieren erwünscht!

Einladende Grüße in die Runde
Heike

Danke!
107 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.