22. Januar 2021
18111

[Update] Selbstverständlich und sehr gern haben wir euch während der Schulschließungen mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten unterstützt. Wir haben sehr viel positive Rückmeldungen zu den Montagspaketen erhalten und bedanken uns dafür ganz herzlich. Da das Angebot der Montagspakete nur für den Zeitraum der Schulschließungen begrenzt war, stehen euch diese hier nun nicht mehr als Download zur Verfügung.

Unterrichten von zuhause

Neu: Montagspakete kompakt

Ihr seid eventuell noch nicht so weit im Stoff wie im 1. Montagspaket? Dann haben wir hier für Euch aus den Anoki-Kompaktheften noch Übungen der vorausgehenden Inhalte zusammengestellt. Natürlich könnt ihr die Übungsseiten des neuen Montagspaketes auch einfach nochmal zu Wiederholung nutzen. Dafür sind übrigens die Anoki-Kompakthefte extra konzipiert worden. Zu den Lösungen für diese neuen Montagspakete gelangt ihr über einen QR-Code, den ihr auf dem Deckblatt findet. Wenn ihr QR-Codes auf den Übungsseiten entdeckt, führen diese zu Erklärfilmen, die bei der Bearbeitung der jeweiligen Themen helfen. Viel Erfolg damit!


Fit ins neue Schuljahr: Die Anoki-Übungshefte Deutsch und Mathematik kompakt!

Habt ihr schon von den Anoki Kompaktheften gehört? Wir haben ein neues Übungsheftformat entwickelt, was euch und auch den Eltern eurer Schülerinnen und Schüler helfen soll, diese sicher ins neue Schuljahr zu begleiten.

Jetzt informieren

Anoki kompakt

Mathe üben mit der Richtig rechnen App


Deutsch üben mit Apps

Mit den beschlossenen Schulschließungen häufen sich bei vielen Lehrerinnen und Lehrern auch die Fragen. Wie kann ich Kinder während der Schulschließungen von zuhause unterrichten? Wie komme ich an geeignetes Material? Wie kann ich die Ergebnisse kontrollieren? Um euch in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, haben wir verschiedene Homeschooling-Unterrichtsmaterialien für die Grundschule aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Sachunterricht gesammelt.

Hier findet ihr Pakete mit Homeschooling-Unterrichtsmaterialien, das ihr zum Üben zu Hause an eure Schülerinnen und Schüler und deren Eltern weitergeben könnt.

Die Pakete enthalten zahlreiche Übungsseiten der Anoki-Übungshefte zum selbstständigen Üben aus jedem Fach. Die Übungsseiten können die Kinder einfach selbst zu Hause bearbeiten und die Ergebnisse mit den Online-Lösungen eigenständig kontrollieren.

Update: Die Seiten aus den Anoki-Übungsheften, die wir frei online zur Verfügung stellen können, sind leider ausgeschöpft. Zwar kehren ganz langsam erste Klassen in ihre Schulen zurück, jedoch bleibt das „Unterrichten von zuhause“ weiterhin ein Thema. Wir haben für euch noch einmal ein Komplett-Paket mit Materialien zum Erklären, Üben, Fördern und Fordern für die Fächer Mathematik und Deutsch für die Klassenstufen 1 bis 3 zusammengestellt. Selbstverständlich passend zu den Lehrplananforderungen.

Montagspakete zum Weiterlernen für die Fächer Deutsch und Mathematik

unterrichten von zuhause
Danke!
18.111 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.