26. Januar 2018
3

Individualisierend und differenzierend Englisch unterrichten – Wie kann das gelingen?

Come in –Das neue Lehrwerk für Englisch ab Klasse 3

In unserem Online-Seminar, welches live am am 08.02.2018 stattfand, habt ihr erfahren, wie eine schrittweise Öffnung des Englischunterrichts mit „Come in“ gezielt umgesetzt werden kann. Die Referentin Nina Heidelberg zeigte euch u.a. anhand der Arbeit mit den Songs, Bild-Wort-Karten und Sprechspielen, wie eure Schülerinnen und Schüler…

  • möglichst kommunikativ und selbstständig auf verschiedenen Niveaus arbeiten können,
  • mittels unterschiedlicher Lese- und Schreibanlässe Schritt für Schritt auf die erhöhte Schriftlichkeit der weiterführenden Schule vorbereitet werden…
  • …und dabei auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen!
Grundschulblog_Come_in_Schulbuch_des_Jahres_Siegel_neu

Die Referentin

Referentin Come in

Nina Heidelberg ist Fachleiterin für Englisch am „Zentrum für schulische Lehrerausbildung“ in Solingen und zudem als Autorin für Come in tätig. Über Come in sagt sie:

»Laut Lehrplan werden Leistungen in der Schuleingangsphase ausschließlich und in den Klassen 3 und 4 im Wesentlichen durch kriteriengeleitete Beobachtungen festgestellt. Da Come in die Chance auf mehr Selbstständigkeit im Lernprozess bietet,  finde ich als Lehrerin mehr Raum, um dieser Forderung im Unterricht gerecht zu werden. Der Lehrplan wird auch in den einzelnen Kapiteln im Hinblick auf die verbindlichen Bereiche, Schwerpunkte und Erfahrungsfelder passgenau umgesetzt.«


Online-Seminar anschauen

Für alle, die am Online-Seminar nicht teilnehmen konnten, steht die Aufzeichnung zum Anschauen bereit.

Hier Online-Seminar anschauen


Erfahrt hier mehr zu den neuen Materialien von Come in.

Danke!
3 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.