4. März 2016
18

Tulpen gehören zum Frühling einfach dazu. Für die folgenden Anleitungen benötigen Sie wenig Material. Auch für jede Klassenstufe ist ein Vorschlag dabei.

Diese Arbeit (links) ist ganz schnell hergestellt, das Blütenblatt wird zwischen die Blätter geklebt.


 

Diese Tulpe (rechts) besteht aus zwei Blütenblättern. Die beiden Teile werden zusammengenäht. Das können Kinder in der zweiten Klasse schon gut. Den Faden oberhalb kann man zum Aufhängen nutzen, den unteren Teil können die Kinder flechten oder auch Perlen auffädeln.


 

Diese Bastelarbeit stellt höhere Anforderungenan die Kinder. Die Vorlage wird viermal auf Tonpapier übertragen und ausgeschnitten. Auf jedem Blütenblatt muss rechts und links eingeschnitten werden. Nun können die Blütenblätter an dem gekennzeichneten Punkt gelocht und übereinander gelegt werden. Hilfreich ist es, sie am Rand übereinander zu kleben. Ein grüner Pfeifenputzer dient als Stiel, im Blüteninneren wird er mit einer Holzperle befestigt. Die Tulpe kann aufgehängt werden oder als Tischschmuck dienen.

Die Vorlagen können natürlich beliebig vergrößert oder verkleinert werden.

Frühlingshafte Grüße sendet Ihnen Ihre Beate Kurt

Danke!
18 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.