4. Juni 2021
28

Nach den Pfingstferien sind es nur noch wenige Wochen bis zum Schuljahresschluss. Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler haben den Buchstabenkanon meist vollständig erarbeitet, alle Laute sind gesichert, und – welche Freude – sie können lesen. Darauf sind sie mächtig stolz und das dürfen sie auch sein. Und wir freuen uns mit ihnen.

Trotzdem ist vielleicht ein bisschen „die Luft raus“, den Kindern fehlt noch die Übung, um ohne Anstrengung lesen zu können. Wir sind noch einmal besonders gefordert, die Kinder bei der Stange zu halten.


 

Frohes Lernen bietet dazu noch viele Anregungen. In Kürze stehen euch der neue Frohes Lernen 1 Materialband mit verschiedenen Förderschwerpunkten und auf verschiedenen Niveaustufen zur Verfügung. Er greift die Themen der Fibel und Arbeitshefte auf und ihr könnt ihn gut zur systematischen Ergänzung einsetzen.

Immer wieder werden im Frohes Lernen 1 Materialband die Leseübungen in lustiger Form angeboten, oft ist der Rätselcharakter vorherrschend. Die Abwechslung motiviert wesentlich und Leseerfolg spornt an!

Mimi zeigt auf etwas

Schaut doch auch mal in das Frohes Lernen 1 Ferienheft. Die Aufgaben sind genau in diesem Stil gehalten.

 


 

Und hier findet ihr ähnliche Arbeitsblätter, thematisch in die Zeit passend.
Im Moment ist Fußball angesagt. In Kürze gibt es an dieser Stelle noch mehr für euch, denn Mimi freut sich soooo auf die Ferien
.


Mimi sitzt mit Sprechblase

 

Wollt ihr mehr zu Frohes Lernen erfahren?

Hier findet ihr alles zu Frohes Lernen für die 1. Klasse!

Es grüßen euch herzlich Gisela Eckl und Marianne Kemper


 

Danke!
28 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.