16. Dezember 2022
40

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten rückt immer näher und somit verabschieden auch wir uns in eine kleine Weihnachtspause. Doch davor wollen wir gemeinsam mit euch noch einmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr im Grundschul-Blog wagen und haben außerdem eine Überraschung für euch im Gepäck – den neuen Jahreskalender für 2023! Viele von euch hatten sich eine Neuauflage gewünscht, woraufhin wir uns direkt in unsere Werkstatt zurückgezogen haben, um den neuen Kalender zu erstellen. Ihr könnt ihn jetzt unter diesem Beitrag kostenlos herunterladen.


Ein kurzer Rückblick…

Zunächst wollen wir einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen. An unglaublichen 141 Blogbeiträgen haben unsere Autorinnen und Autoren und wir mit viel Herzblut gearbeitet. Und ihr habt das mit euren Aufrufen honoriert: Über 600.000 Mal habt ihr in den vergangenen 12 Monaten unseren Blog besucht. Mehr als 500.000 Mal habt ihr euch für eines unserer Materialien entschieden und den Download-Button genutzt. Außerdem haben uns unzählige Kommentare, Nachrichten und Wünsche erreicht. Deshalb wollen wir euch von Herzen DANKE für eure Unterstützung sagen! Wir freuen uns schon darauf, auch im kommenden Jahr den Unterricht wieder gemeinsam mit euch zu gestalten.

Weihnachtsbaum

Der Jahreskalender 2023

Jahreskalender 2023 Januar

Jahreskalenderblatt für Januar

Den Kalender könnt ihr im Format eurer Wahl ausdrucken. Auf den einzelnen Monatsseiten findet ihr zum Beispiel…

  • kreative Bastelideen
  • lustige Wortspiele
  • kleine Knobelaufgaben
  • fördernde Mal- und Schreibimpulse
  • spannende Anregungen für Experimente
  • und vieles mehr…

Auf eine harmonische Vorweihnachtszeit…

Wir hoffen, wir können euch mit unserem Jahreskalender eine Freude machen und auf diesem Wege zeigen, wie dankbar wir für eure Unterstützung sind. Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer Freunde und Familien und einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2023! Wir freuen uns schon darauf, euch auch nächstes Jahr wieder mit vielen spannenden Beiträgen und Materialien rund um das Grundschuljahr zu versorgen.

Bis dahin eine besinnliche Vorweihnachtszeit,

euer Team vom Grundschul-Blog


Danke!
40 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.