20. März 2024
13

Förderheft, Förderheft Inklusion und Arbeitsheft

Ihr habt es euch sooo lange gewünscht und nun ist es endlich umgesetzt worden: Das Zahlenbuch bietet nicht mehr nur ein Arbeitsheft an, sondern auch ein neues Förderheft. Dieses Förderheft soll Kinder unterstützen, die das Klassenziel des regulären Lehrplans erfüllen müssen, eben einfach nur mehr Wiederholungen, weniger Sprünge oder ein etwas langsameres Tempo benötigen. Einige von euch mögen sich nun wundern, da es bislang ja schon ein Förderheft zum Zahlenbuch gab. Das altbekannte Förderheft wurde nun umbenannt und heißt nun Förderheft Inklusion. Das Förderheft Inklusion richtet sich nämlich überwiegend an Kinder, die lehrplandifferent unterrichtet werden und auch ganz entspannt im verminderten Zahlenraum rechnen können.

Los geht’s dabei mit Klasse 3, die anderen Klassen folgen dann sukzessiv.


Neue Wege wagen

Um euch nun alle wichtigen Infos zu dem Dreiklang an Begleitmaterialien mitzugeben, haben wir in der Zahlenbuch-Redaktion etwas Neues ausprobiert. Unser Podcast erklärt euch genau, wann ihr welches Heft einsetzen könnt.

Es war unser erster Versuch einer Audioaufnahme, die wir ganz ohne echtes Tonstudio aufgenommen haben. Es ist noch nicht perfekt, aber es hat uns Spaß gemacht. ☺️

Wie gefällt euch das neue Format? 🎶 Habt ihr Lust auf mehr Informationen als Podcast? Hinterlasst uns gern einen Kommentar.

Viele Grüße vom Zahlenbuch-Team

Das Zahlenbuch Igel Forschen und Finden

Produktempfehlungen

Danke!
13 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.