9. Januar 2020
39

Kartenmaterial Thüringen in der Reisefibel nicht mehr aktuell

Kürzlich erreichte uns folgender Wunsch unserer Leserin: „Ich würde mich über eine veränderte Thüringen Karte freuen. In Klasse 4 behandeln wir das Land Thüringen und die Karte der Reisefibel Thüringen ist auf Grund der Verschiebung der Kreisgrenzen z. B. Ilm-Kreis, Kreis Suhl nicht mehr aktuell. Es wäre schön, wenn eine neue Karte zum Downloaden zur Verfügung gestellt würde.“ Unsere Leserin ist Lehrerin einer 4. Klasse und unterrichtet unter anderem auch Heimat- und Sachkunde. Für Klasse 3 hatte sie selbst alle Karten, welche sie für den Ilm-Kreis benutzen wollte, für den Unterricht überarbeitet und bemerkt, dass dies nicht so einfach ist.

Im folgenden Mailwechsel ergab sich, dass sie diese Frage auf dem Fachberatertag gestellt hatte und ihr empfohlen worden war, sich damit an den Grundschul-Blog zu wenden. Dass wir es geschafft haben, uns als empfohlener Anlaufpunkt für eure Fragen zu etablieren, freut uns außerordentlich! Und natürlich tun wir alles, um schnell und unbürokratisch zu helfen.


Reisefibeln – under construction!

Unsere beliebten Reisefibeln sind ein Bestandteil der Bücherwurm Sachhefte Klasse 4. Es gibt sie in drei Ausgaben: Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und sie sind im Fünferpack für jedes dieser Bundesländer nachkaufbar.

Die Bücherwurm Sachhefte Klasse 1 und Klasse 2 sind bereits erschienen. Gerade läuft die Überarbeitung der Bücherwurm Sachhefte für die Klasse 3, das Erscheinen des Heftes für Klasse 4 und damit auch der aktualisierten Reisefibeln ist für nächstes Jahr geplant.


Kartenmaterial zum kostenlosen Download

Wir möchten euch nicht so lange warten lassen und stellen das Kartenmaterial Thüringen schon vor dem Erscheinen der überarbeiteten Reisefibel kostenlos zur Verfügung. Ein großer Dank für das Initiieren dieses Artikels geht an unsere Thüringer Leserin.

Bleibt weiter aufmerksam und haltet uns auf Trab! :-)

Danke!
39 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.