26. August 2019
318

Das neue Schuljahr naht und damit auch der Schulstart für die Erstklässler. Die Freude ist groß, aber es gibt auch Unsicherheiten, da viele Kinder in der neuen Schulklasse das erste Mal aufeinandertreffen. Um den Kindern und euch das Kennenlernen zu erleichtern, haben wir ganz tolle Namensschilder von Piri, Zebra und Niko entworfen.


Namensschilder für Niko-Klassen

Ein paar organisatorische Maßnahmen können den Lernanfängern zu einer besseren Orientierung verhelfen. So kann es u. a. hilfreich sein, wenn jede Schülerin und jeder Schüler am Einschulungstag ein Namensschild an seinem Sitzplatz vorfindet. Auch für neue Niko-Klassen haben wir nun passende Namenschilder hier zum kostenlosen Download und wünschen damit einen angenehmen Schulstart.

Niko Namenskärtchen

Klett-Archiv


Piri Namensschilder

Die Namensschilder von Piri gibt es einmal zum Umhängen und einmal als Tischaufsteller. Ihr könnt die Namen der einzelnen Schülerinnen und Schüler in das Textfeld in der Wordvorlage eingeben und ausdrucken.

Jetzt informieren

Namensschilder

Klett-Archiv


Franztastische Namensschilder für eure Zebraklasse!

Auch von unserem Zebra Franz gibt es tolle Namensschilder zum Ausdrucken und Aufstellen – für eine echte Zebraklasse. Viel Spaß beim nachbasteln!

Jetzt informieren

Namenskärtchen Zebra

Abb. Namenskärtchen Zebraklasse (Bildquelle: Theresa Weber, Linden; Illustration: Friederike Ablang, Berlin)


Namensschilder ganz einfach – ein Schnitt, zweimal falten, fertig!

Diese pfiffige Idee für Namensschilder unserer Leserin Martina möchten wir nicht untergehen lassen und haben demzufolge auch hier einen Beitrag für euch gestrickt. Diese Namensschilder-Vorlagen sind lehrwerksunabhängig und mit schönen Illustrationen versehen. Schaut mal nach!
Namensschild Klassen
Danke!
318 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.