31. Januar 2019
5

Auf dem Weg zu einem/r kompetenten Leser/in muss ein komplexer, in mehreren Stufen ablaufender und auf mehreren Ebenen zu reflektierender Prozess bewältigt werden. Darüber hinaus bildet das interessensgeleitete Lesen den Kern bei der Entwicklung einer hohen Lesemotivation, die durch gute Leseerfahrungen gefördert wird. Wie es gelingen kann, einen Leseunterricht zu gestalten, der den Anforderungen einer stark heterogenen Schülerschaft gerecht wird, der Kinder zu einem flexiblen Einsatz kennengelernter Lesestrategien befähigt, individuelle Textzugänge ermöglicht und dabei den Aufbau der persönlichen Lesemotivation fördert, soll anhand des Niko Lesebuches vorgestellt werden. Ein Repertoire an differenzierten methodischen Zugängen wird anhand eines gezielten Einsatzes der Niko Materialien (Arbeit mit der Folie, Hörtexte etc.) gezeigt und durch Praxisbeispiele ergänzt.

Termin: 12.02.2019 von 17:00 bis 18:00 Uhr

Referentin: Sarah Limberg (Lehrerin)

Für die kostenlose Teilnahme am Webinar benötigt ihr einen Computer mit Internetzugang und Lautsprecher oder einen Kopfhörer. Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr dann die Zugangsdaten.

Die Plätze sind begrenzt. Anmeldeschluss ist Montag, der 11.02.19, sofern das Webinar nicht vorher ausgebucht ist.


Danke!
5 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.