25. November 2015
4

Man findet sie schon überall: Lebkuchen, Marzipankugeln, Spekulatius… Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, aber jedes Jahr kommt diese schöne Zeit ja bekanntlich immer schneller als man denkt und somit gibt es heute eine schnell umzusetzende Bastelidee. Was wünscht man sich als GrundschullehrerIn für diese besinnliche Zeit mehr? Auf geht’s zum Weihnachtsengel:

  1. Beide Hände mit dem Bleistift abfahren.
  2. Die Hände mit einer beliebigen Farbe ausmalen. Es empfiehlt sich (vor allem in jüngeren Jahrgängen) die Hände vor dem Ausschneiden bereits zu bemalen.
  3. Die Hände ausschneiden.
  4. Ein großes Dreieck aus einem DIN A4 Blatt ausschneiden.
  5. Dieses Dreieck dient als Engelsgewand und kann nun dementsprechend geschmückt werden. (Buntstifte, Glitzer, buntes Klebeband, Wolle,…)
  6. Die Hände links und rechts hinter das Dreieck kleben.
  7. Einen Kreis ausschneiden.
  8. Den Kreis als Gesicht bemalen und auf die Spitze des Dreiecks kleben.

FERTIG!!
Diese Bastelidee ist gut in einer Schulstunde umsetzbar.

Liebste vorweihnachtliche Grüße

Ihre

Anna Fröhlich

Danke!
4 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.