19. Januar 2024
193

Im Herbst haben wir euch einen weiteren Teil unserer Worksheet Crafter Kooperation vorgestellt: die neuen Materialpakete. Gestartet sind wir mit MiniMax und Zebra. Und auch diesmal wurden wir von positivem Feedback überrannt. Die Nachfrage nach weiteren Lehrwerken war also ganz schön groß.

Ihr findet ab heute in der Worksheet Crafter Materialbörse die Leitfiguren der Lehrwerke Nussknacker/Rechenrabe und Zahlenbuch sowie Piri und Niko.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Gestalten und Individualisieren eurer Arbeitsblätter.

Siegel Worksheet Crafter
Illus zu den neuen Worksheet Crafter Materialpaketen

Materialpakete für Zebra und MiniMax

Für uns war klar: Wir wollen die Kooperation mit dem Worksheet Crafter noch weiter ausbauen und euch noch mehr Klett Inhalte zur Verfügung stellen. Und wie?
Ab heute könnt ihr eure Materialien auch mit unseren beliebten Lehrwerksfiguren Zebra und MiniMax ergänzen. Ihr findet die Illustrationen in der Materialbörse. Dabei handelt es sich um eine in den Worksheet Crafter integrierte Bibliothek in der ihr Bilder, Fotos, Texte und Schriften – kurzum alles findet, was für die Erstellung von Arbeitsblättern hilfreich und sinnvoll ist. Und genau das ist unser Ziel!

Bisher konnten nur Nutzer des jeweiligen Digitalen Unterrichtsassistenten auf unsere (bereits fertig erstellten) Worksheet Crafter Arbeitsblätter zugreifen. Diese konnten dann im Worksheet Crafter nach Lust und Laune angepasst werden. Mit den Materialpaketen bieten wir euch jetzt zusätzliche Motive, um eure ganz eigenen Arbeitsblätter zu erstellen und zu gestalten. Damit könnt ihr euch nicht nur kreativ austoben, sondern auch noch besser auf die Bedürfnisse eurer Klasse eingehen.


Wie finde ich die Materialpakete?

Innerhalb der Materialbörse gibt es zahlreiche sogenannte „Materialpakete“. Jedes Materialpaket lässt sich einzeln installieren und auch wieder entfernen. Das installierte Material wird nahtlos in den Worksheet Crafter integriert, so dass ihr es an den üblichen Stellen auffinden könnt. Somit könnt ihr euren Worksheet Crafter sehr einfach um zusätzliche Inhalte erweitern. Über eine Volltext-Suche lässt es sich einfach und unkompliziert nach unseren Materialien suchen. Dazu einfach MiniMax bzw. Zebra eingeben. Um euch die maximale Flexibilität anzubieten, gibt es unsere Lehrwerksillustrationen sowohl farbig als auch in schwarz/weiß sowie als Umriss.


Wir sind sehr gespannt auf eure neu gestalteten Arbeitsblätter! Gebt uns gerne Feedback, was wir verbessern können und was euch noch fehlt. 😊

Worksheet Crafter Eule Finja mit Schultasche Illustration
Danke!
193 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.