16. Februar 2018
2

Praxistipps für schnelle individuelle Materialien


Am 15.02.2018 fand das Zahlenbuch Online-Seminar „Schwierigkeiten beim Mathematiklernen“ statt. Frau Sabrina Meier hat sehr anschaulich vorgestellt, wie man in heterogenen Lerngruppen gemeinsam Lernen kann, wie man mit einfachen Mitteln differenzieren und Kinder individuell fördern kann.
In ihrer kleinen Wordschulung hat sie blitzschnell eine vorhandene Kopiervorlage passgenau für ein Kind zugeschnitten (mehr Zwanzigerfelder zur Anschauung, Plättchen gefärbt, Aufgaben reduziert). Im anschließenden Chat wurden viele Fragen gestellt und konnten direkt beantwortet werden.

Die im Webinar vorgestellten Arbeitsblätter könnt ihr euch ab sofort hier herunterladen.

Wenn ihr an dem Online-Seminar nicht teilnehmen konntet, weil es ausgebucht war, könnt ihr euch die Online-Seminar-Aufzeichnung noch einmal anschauen oder die Präsentationsfolien herunterladen.

Jetzt Online-Seminar anschauen!

Sind bei euch noch Fragen offen geblieben sind, die während des Online-Seminars nicht geklärt wurden? Dann könnt ihr auch gerne hier mit uns weiterdiskutieren.

Zahlenbuch Tauschaufgaben
Danke!
2 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.