24. April 2020
486

Update: Alle Audio-Dateien von Hörtexten stehen für euch bereit.


Die aktuelle Lage: Ihr seid im Homeoffice und eure Schülerinnen und Schüler lernen zu Hause. Allen denjenigen, die mit dem Englisch-Lehrwerk
PLAYWAY arbeiten, bieten wir deshalb kostenloses Material fürs Homeschooling an: alle Audio-Dateien von Hörtexten, Ausmalbilder und Vorlagen für Tagestransparenzkarten.

1. Die Audio-Dateien der Hörtexte

Hörverstehen, Aussprache und Intonation der Kinder werden verbessert durch Action Stories, Poems, Rhymes, Exercises, wie z.B. Listen and read, Listen and write, Listen and draw.

Die Audios stehen leider nicht mehr frei zur Verfügung.

2. Die PLAYWAY-Protagonisten zum Ausmalen

Jetzt können die Kinder Max und die Figuren aus den Cartoon Storys – Alto, Beta, Cota, Mona und Wiza – selbst ausmalen. Was, die Neuen kennt ihr noch nicht? Dann schaut mal in den Blog-Beitrag Schon gehört? Roboter Mona ist gelandet!

3. Tagestransparenzkarten zum Ausdrucken, Laminieren, Anpinnen

Wie beginnt der Tag? Welche Fächer folgen aufeinander? Wann ist die Pause – und wie geht es danach weiter? Die Tagestransparenzkarten schaffen nicht nur Struktur, sie veranschaulichen auch, an welcher Stelle des Schultages wir uns befinden.

Danke, dass ihr die Schule am Laufen haltet!

Playway Roboter Mona
Danke!
486 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.