Erfahrt hier die wichtigsten Informationen zum neuen Englischwerk Come in ab Klasse 3. Dabei nehmen wir das Activity Book genauer unter die Lupe und zeigen euch schon mal ein paar Hörtexte.
Das Come in Activity Book
Entscheidet selbst, ob und wie weit ihr den Unterricht öffnen und individualisieren möchtet. Come in bietet ebenso die Möglichkeit, mit allen Schülerinnen und Schülern im Gleichtakt zu arbeiten.
Come in enthält vielfältige Elemente zum individualisierenden Einsatz:
- gleiche Kapitelstruktur zur leichten Orientierung
- wiederkehrende Übungsformate für eine selbstständige Bearbeitung
- gleiche Einstiege in jedes Kapitel
- Lösungsbeispiele, die bei jeder Aufgabe vorgegeben sind
- 6 neue Sprechspiele zur mündlichen Kommunikation mit einem Partner
- Feedbacksequenzen zur Rückmeldung an die Lehrkraft
- differenzierende Weiterarbeit mit der Smartbox
- tolle neue Songs, Raps, Chants!
- Einsatz von Schrift von Anfang an: erst zum Lesen und danach zum Nachspuren
Viele Elemente werden gemeinsam erarbeitet:
- die 4 Storytelling-Units
- die Units „Welcome“ und alle „Special days“
Come in. Mit 3-fach differenzierten Hörtexten. Let’s listen.
Noch vor dem Erscheinungstermin erhalten Sie exklusiv im Lehrwerk-Online Come in ab Klasse 3 die ersten differenzierenden Hörtexte zu den Kapiteln Welcome und At school.
Sprechspiele. Let‘s talk!
Im Lehrplan ist die kommunikative Kompetenz als die wichtigste Fertigkeit verankert. Aber wie bringt man Kinder zum Sprechen, die gerade erst mit dem Englischlernen beginnen?
Come in enthält 6 einfache Sprechspiele für den aktiven Sprachgebrauch, die mit den Bildkarten im Activity Book ritualisiert und differenzierend eingesetzt werden können:
- Matching pairs (Memory)
- What‘s missing?
- Line game
- Swap game
- Dice game
- Bingo
Die Kinder wenden die englische Sprache in authentischer, sinnvoller und für sie bedeutsamer Situation an.
Weitere Informationen zu den Bildkarten im Activity Book findet ihr hier: