20. Dezember 2023
13

Liebe Leserinnen und Leser,

mit einem herzlichen Dankeschön für eure treue Begleitung verabschiedet sich der Grundschul-Blog in die wohlverdiente Weihnachtspause. Wir haben das vergangene Jahr gemeinsam viele spannende Geschichten und interessante Beiträge geteilt, die den Schulalltag mit euren Klassen bunt und lebendig gestaltet haben.

Die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und auch wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns eine Auszeit zu gönnen und neue Energie für das kommende Jahr zu tanken. In den nächsten Wochen werden wir die besinnliche Atmosphäre genießen, uns von der Vorfreude auf das Fest inspirieren lassen und wertvolle Zeit im Kreise unserer Familien verbringen.

Wir bedanken uns herzlich für eure zahlreichen Kommentare, Rückmeldungen und die gemeinsamen Erlebnisse, die diesen Blog zu etwas Besonderem gemacht haben. Eure Begeisterung motiviert uns, auch im neuen Jahr mit frischem Elan und neuen Ideen für euch da zu sein.


Ein Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr …

Unsere Autorinnen und Autoren haben mit Leidenschaft an beeindruckenden 143 Blogbeiträgen gearbeitet. Mit Freude können wir verkünden, dass euer Interesse unser größter Lohn war – mit über 710.000 Besuchen habt ihr unseren Blog in den letzten 12 Monaten belebt. Beeindruckende 630.000 Mal wurden unsere Materialien heruntergeladen, und eure zahlreichen Kommentare, Nachrichten und Wünsche haben uns überwältigt. Daher möchten wir euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung danken! Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr gemeinsam mit euch den Unterricht zu gestalten und spannende Momente zu erleben.

Ein Highlight …

… in diesem Jahr war zweifellos das enorme Interesse an unseren Montagspaketen mit Methoden und Materialien zur Gestaltung einer systematischen Leseförderung von unserem Autor Marian Krüper. Allein dieser Beitrag wurde über 45.000 Mal angesehen und die Montagspakete zahlreich heruntergeladen. Die hohe Resonanz in Form von Aufrufen und Downloads unterstreicht die Wertschätzung und den Bedarf an den bereitgestellten Inhalten.

Montagspakete zur Leseoffensive

Der Jahreskalender 2024

Auch in diesem Jahr stellen wir euch unseren Jahreskalender für 2024 zum Download zur Verfügung. Den Kalender könnt ihr im Format eurer Wahl ausdrucken. Auf den einzelnen Monatsseiten findet ihr zum Beispiel…

  • kreative Bastelideen
  • lustige Wortspiele
  • kleine Knobelaufgaben
  • fördernde Mal- und Schreibimpulse
  • spannende Anregungen für Experimente
  • und vieles mehr…
Jahreskalender 2024 Mai

Die Grundschul-Blog Weihnachtsplaylist

Für zusätzliche Weihnachtsstimmung beim Plätzchenbacken und Geschenke einpacken haben wir eine spezielle Weihnachtsplaylist für Kinder vom Grundschul-Blog zusammengestellt. Von beliebten Klassikern bis zu neuen Winterhits – hier findet jeder das Passende! 🎶✨


Herzliche Weihnachtsgrüße und Vorfreude auf 2024 …

Wir wünschen euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024! Möge das neue Jahr genauso aufregend und lehrreich werden wie die vergangenen Monate.

Wir freuen uns darauf, euch im Jahr 2024 wiederzusehen und gemeinsam mit euch neue Kapitel zu schreiben.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
vom Team des Grundschul-Blogs

Weihnachtsbaum
Danke!
13 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.