15. März 2018
9

Die FRESCH-Methode und Niko

Wie können wir Grundschulkinder auf dem Weg zu einer sicheren Rechtschreibung begleiten?
Im Rahmen des Webinars gebe ich Antwort auf diese Frage, indem ich kurz auf die FRESCH-Methode und das damit verbundene Anwenden der Rechtschreibstrategien anhand von Unterrichtsbeispielen eingehe. Als Schwerpunkt wird die Arbeit mit der Niko Grundwortschatzkartei vorgestellt.

Ich zeige unterschiedliche Wege aus der Unterrichtspraxis auf, wie Kinder mit dem Grundwortschatztraining ihre Rechtschreibung individuell verbessern können. Zum Abschluss beleuchte ich Möglichkeiten, wie ihr die erreichten Kompetenzen im Rechtschreiben diagnostizieren und in die Leistungsbeurteilung miteinbeziehen könnt. Ein kurzer Einblick in die digitalen Zusatzmaterialien, bei denen auch die Rechtschreibung trainiert werden kann, rundet das Webinar ab.


Online-Seminar verpasst? Jetzt anschauen!

Für alle, die nicht live am Webinar teilnehmen konnten, steht nun die Aufzeichnung zum Anschauen bereit.

Hier Webinar anschauen

Referentin: Britta Seepe-Smit (Fachleiterin, Autorin)

Danke!
9 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.