22. September 2017
143

Wünscht ihr euch auch manchmal ein Zwanzigerfeld, das nie verloren geht für eure Kinder!? Zum Beispiel, um die Tische im Klassenzimmer mit einem festen nicht verrutschbaren Arbeitsmittel auszustatten? Oder um ein zweites Zwanzigerfeld zusätzlich in die Innenseite eurer Metallboxen mit magnetischen Wendeplättchen zu kleben (manche Kinder arbeiten lieber in der Box, andere lieber auf dem Deckel)? Oder um auf den Schreibheften aller Kinder auf der Rückseite noch einmal das Arbeitsmittel zu fixieren!?


Hier findet ihr eine ganz einfache Druckvorlage, die ihr auf selbstklebende Etiketten der Sorten Avery-Zweckform L6061-10, L6061-100, L6061-25, L6061REV-20 direkt ausdrucken könnt (es handelt sich jeweils um die gleiche Formatvorlage, aber unterschiedliche Verkaufsmengen). So gestaltet ihr eure eigenen Zwanzigerfeld-Aufkleber und könnt diese ganz flexibel einsetzen. Die Etiketten kennt ihr beispielsweise von der Beschriftung von Ordnerrücken oder vom Erstellen von Adressaufkleber. Es gibt sie im gut sortierten Schreibwarenladen oder sie lassen sich online bestellen. Wichtig ist, dass ihr die genau richtige Größe benutzt. Außerdem empfiehlt es sich beim Ausdrucken immer einen Probedruck zu machen, ob der Bogen richtig herum in das Druckfach eingelegt ist.

Ihr müsst natürlich prüfen, wie stark der Klebstoff auf den jeweiligen Materialien haftet, bevor ihr alle Tische im Klassenzimmer beklebt.

Kennt ihr eigentlich schon die Metallbox? Schaut doch mal hier!

Tolle Ideen? Vielleicht habt ihr auch so praktische Tipps, die euch im Unterrichtsalltag vieles erleichtern, dann schreibt uns doch gerne!


[Update] Worddokumente lassen sich wunderbar editieren. Tabellen sind in Word aber tricky. Und im Grunde sind ja die Felder nichts anderes als Tabellen. Damit ihr euch selbst Arbeitsblätter mit Zehner- und Zwanzigerfeldern erstellen könnt, haben wir hier eine Vorlage für euch mit eingebauten zweifarbigen Plättchen. Die Plättchen könnt ihr löschen, kopieren, verschieben usw. so dass ihr damit eigene Aufgaben bilden könnt. Probiert es einfach aus. Wir hoffen, wir konnten euch hiermit wieder ein Stück weiterhelfen.

Danke!
143 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.