6. Juli 2017
31

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für einige von uns haben die Sommerferien bereits begonnen, die anderen Bundesländer ziehen bald nach. Meine Schülerinnen und Schüler berichteten schon vorab, was sie alles in der schulfreien Zeit unternehmen wollen. Und von mir bekamen sie einen kleinen Auftrag …

Jedes einzelne Kind soll in den Ferien ein Ferienbuch gestalten. Vorbereitete Buchseiten gab ich den Kindern mit auf den Weg. Satzanfänge sollen ihnen helfen, kleine Tagesberichte zu schreiben.

Sie sollen nicht jeden Tag dokumentieren, sondern die Erlebnisse aufschreiben, die ihnen wichtig erscheinen. Auch Seiten ohne Starthilfe können sie auswählen. Die einzelnen Seiten können zum Schluss zu einem kleinen Büchlein zusammengeheftet werden. Nach den Ferien können die Kinder dann ihre Ferienberichte ihren Mitschülern präsentieren und vorstellen. Auch ich bin schon sehr gespannt, wie meine Schülerinnen und Schüler die Ferien verbringen.

Ihnen eine erholsame und sonnige Ferienzeit.

Beate Kurt

Danke!
31 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.