6. April 2021
47

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

bis zum 30.04.2021 gibt es unsere Mathe-Apps für die Grundschule zum reduzierten Preis von 2,29 € (der reduzierte Preis wird nur in den jeweiligen Stores angezeigt). Jetzt hier auswählen und downloaden.

Ihr wollt die Apps erst besser kennen lernen? Dann haben wir euch hier die wichtigsten Beiträge zu den Apps zusammengestellt:


Die neue RabenApp führt euch durch die Inhalte des 1. Schuljahres

Für alle Raben-Fans haben wir eine tolle Neuigkeit: Die RabenApp ist erschienen und führt euch durch die Inhalte des ersten Schuljahres. So könnt ihr mit euren Kindern digital die arithmetischen Themen der Klasse 1 üben. Wir stellen euch hier einmal die grundsätzlichen Funktionen der App vor.

RabenApp

Selbstständig und digital üben mit der MiniMax-App für Mathematik

RabenApp
Für alle, die mit Mini und Max ihren Mathematikunterricht gestalten, gibt es eine tolle neue Erweiterung: In der MiniMax-App sind nun auch die Inhalte für Klasse 2 verfügbar. Wir stellen euch hier einmal die grundsätzlichen Funktionen der App vor und zeigen euch dann, wie ihr die App passend zu den anderen Unterrichtsmaterialen von MiniMax verwenden könnt.

Blitzrechnen: Alles für das tägliche Kopfrechentraining

Was kann man noch zuhause während der Schulschließungen mit den Kindern machen? Wie wäre es mit regelmäßigen Übungen zum Kopfrechnen aka Blitzrechnen? Wir haben euch 4 Pakete für die Klasse 1-4 zusammengestellt, so dass eure Kinder nicht aus der Übung kommen.
Zahlenbuch App Blitzrechnen

Was halten eigentlich Kinder von der Blitzrechen-App?

Zahlenbuch Igel
Unsere Blitzrechen-Beauftragte Sabine Meyer, aus der Burgschule hat sich mal umgehört und uns interessante Einblicke in die Arbeit mit der Blitzrechen-App verschafft. Interessiert es Sie auch, was Kinder von der Blitzrechen-App halten?

App Blitzrechnen 0 – Mathematische Basiskompetenzen bereits im Vorschulalter

Viele von euch kennen sicher unsere Blitzrechnen-Apps für die Klassen 1 bis 4. Pünktlich zu Schuljahresbeginn ist nun als Ergänzung hierzu die App Blitzrechnen 0 erschienen.
App Blitzrechnen

Die Blitzrechnen-App – Mathe verstehen und automatisieren in Klasse 1/2

Blitzrechnen im Klassenzimmer
Dass man mit der Blitzrechen-App das Kopfrechnen trainieren kann, ist bekannt. Aber wie kann man sie noch sinnvoll im Mathematik-Unterricht einsetzen? Frau Schulz hat es getestet und stellt ihre Erfahrungen vor.

Update für die Mathe-App: Blitzrechnen ist jetzt bilingual!

Blitzrechnen, die Mathe-App ist seit dem letzten Update bilingual. Eure Kinder können also jetzt auch auf Englisch schnelles Kopfrechnen üben.
Blitzrechnen Bilingual

Rechenfertigkeiten trainieren mit der Mathe-App Richtig rechnen 1!

richtig rechnen
Endlich gibt es eine digitale Ergänzung zu den kleinen „Richtig rechnen“- Heften, die bereits in viele Schulklassen im Mathematikunterricht Einzug gehalten haben. Ich habe sie bereits getestet und möchte euch hier vorstellen, was die App unserem mathematischen Unterrichtsalltag bieten kann.

Mathematik auf allen Wegen: Die App Richtig rechnen 2 – eine tolle Ergänzung zum Schülerheft!

Die neue App „Rechnen 2“ ist als direkter Nachfolger der App „Rechnen 1“ auf dem Markt. Sie ist eine tolle und abwechslungsreiche Ergänzung zum Heft „Richtig rechnen 2“. In „Richtig rechnen 2“ werden Übungen zur Erweiterung des Zahlenraums bis 100, zum Kopfrechnen (Addition und Subtraktion bis 100), zum Erlernen und Üben des kleinen Einmaleins sowie zum Halbschriftlichen Rechnen angeboten. Es bietet sich an, die App als ergänzende Übung in der Schule zu verwenden oder auch für eine Trainingszeit zu Hause zu verwenden. Schaut euch doch mal an, wie die App mit einem Wochenplan eingesetzt werden kann!
Richtig rechnen

Vielfältige Rechenübungen – die neue App „Richtig rechnen 3“ ist da!

App Icon Richtig rechnen 3
Die neue App „Richtig rechnen 3“ ist da. Das Konzept folgt den bekannten kleinen Heftchen „Richtig rechnen“, die bereits in vielen Grundschulen in allen Schuljahren zum Einsatz kommen. Mit der App für das dritte Schuljahr können nun erstmalig auch schriftliche Rechenverfahren und das halbschriftliche Rechnen trainiert werden.

Danke!
47 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.