30. April 2020
3819

Update: Zwar kehren ganz langsam erste Klassen in ihre Schulen zurück, jedoch bleibt das „Unterrichten von zuhause“ weiterhin ein Thema. Unsere neuen Montagspakete zum Weiterlernen sind thematische Materialpakete, die euch auch unter den gegebenen Umständen das Einführen neuer Pensen ermöglichen. Wir haben euch nocheinmal ein Komplett-Pakete mit Materialien zum Erklären, Üben, Fördern und Fordern für die Fächer Mathematik und Deutsch für die Klassenstufen 1 bis 3 zusammengestellt. Selbstverständlich passend zu den Lehrplananforderungen.


Testen und Fördern

Schaut übrigens in der jetzigen Situation doch auch noch mal in unseren kostenlosen Service Testen-und-Fördern: Alle Tests zum Schulhalbjahr könnt ihr natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch wiederholend einsetzen und alle Kinder können von zu Hause aus online die Aufgaben bearbeiten, ihr müsst nur die Klasse anlegen und die Zugangs-Codes an die Kinder verteilen, falls ihr nicht schon angemeldet seid.

Testen und Fördern

Themenpakete für euren Homeschooling-Unterricht

In welchem Schuljahr unterrichtet ihr momentan und wo steht ihr in eurer Stoffverteilung? Passen die Themen zu eurer Planung? Lasst uns teilhaben an euren Überlegungen, Arbeitsergebnissen und Erfahrungen mit der Situation!

Wir freuen uns über Fragen oder Anregungen in den Kommentaren.

Danke!
3.819 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.