22. Mai 2023
10

Ein neues Youtube-Video auf dem Channel des Ernst Klett Verlags ist online und gibt euch einen Einblick in die handlungsorientierte Wörterbucharbeit. Dabei gebe ich euch einen Einblick in das FRESCH-Wörterbuch und zeige euch ein paar Übungsmöglichkeiten auf.

Mich überzeugt das FRESCH-Wörterbuch sehr, da man es ab Klasse 1 verwenden kann und sich die Erarbeitung der FRESCH-Strategien spiralcurricular bis Klasse 4 durchzieht.

Doch ganz egal, welches Wörterbuch ihr im Unterricht nutzt – zu den Bereichen Orientierung im Wörterbuch, ABC, Gliederung des Wörterbuches, Wortfamilien und Sprache haben wir folgende Materialien für euch kostenlos zusammen gestellt:

Und nun freue ich mich, wenn ihr euch mein neues Video auf dem Klett-Youtube-Channel anschaut.

Macht‘s gut!
Eure Susanne


Danke!
10 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.