17. Juni 2020
130

Über mehrere Monate haben wir euch mit kostenlosen Download-Materialien in Zeiten des Homeschoolings unterstützt. Nun kehren nach und nach die Klassen in die Schulen zurück und der Schulalltag normalisiert sich. Damit offenbaren sich aber auch erste Lücken im Wissensstand der Kinder. Eure zahlreichen positiven Kommentare und Rückmeldungen haben uns gezeigt, wie gut die Montagspakete in dieser Zeit bei euch ankamen.

Aus diesem Grund haben wir ein neues Übungsheftformat entwickelt, was euch und auch den Eltern eurer Schülerinnen und Schüler helfen soll, diese sicher ins neue Schuljahr zu begleiten.


Mit den Selbstlernheften von Anoki motiviert in die nächste Klasse starten

Mit Deutsch und Mathematik kompakt bekommen die Kinder die Gelegenheit, alle wichtigen Inhalte des zweiten Schulhalbjahres aufzuholen und noch einmal zu vertiefen. Deutsch kompakt enthält Auszüge aus den beliebten Anoki-Übungsheften Richtig schreiben, Lesen, Texte verfassen und Grammatik.

Mathematik kompakt bündelt auf insgesamt 64 Seiten Inhalte aus Richtig rechnen, Sachrechnen und Geometrie. Beide Hefte sind für jede Klassenstufe der Grundschule erhältlich.


Jetzt neu: mit Erklärfilmen zum Selbstlernen!

Das Besondere an den Kompaktheften: Über Links im Heft gelangen die Kinder zu den Erklärfilmen und können sich die wichtigen Inhalte einfach als Video anschauen. Das entlastet nicht nur euch als Lehrkraft, sondern auch die Eltern zu Hause. Selbstverständlich findet ihr in den Heften auch den Link zu den Online-Lösungen, die ganz einfach zur Selbstkontrolle eingesetzt werden können.

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Video-Inhalt von Klett und akzeptieren damit unsere Datenschutzerklärung.

Beispiel: Erklärfilm Verben

Als kleines Extra findet ihr noch die PDF-Datei „Elternempfehlung“ mit allen ISBNs, die ihr ausdrucken und an die Eltern eurer Schülerinnen und Schüler verteilen könnt:

Danke!
130 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.