15. Dezember 2023
22

Den Weihnachtsbaum organisiert, die Zutaten fürs Festmenü notiert, aber ein Geschenk für die lieben Kleinen fehlt noch?
Dann schaut in den Beitrag. Wir haben hier Tipps für Bücher mit Humor und Quatsch zusammengestellt – denn die stehen bei den 4- bis 7-Jährigen ganz hoch im Kurs. Also, blickt entspannt aufs Fest und singt einfach mit: Fröhliche Weihnacht überall! …


Weihnachtsbücher zum Vorlesen, Selberlesen und Verschenken

Die Böckchen-Bande in der Schule

Bjørn F. Rørvik | Gry Moursund

Es waren einmal drei Ziegenböcke, die wurden die Böckchen-Bande genannt. Sie hatten einen Brief bekommen, in dem stand, dass sie in die Schule gehen sollten …“
Wie aufregend: Die Böckchen-Bande kommt in die Schule! Zum Glück ist ihre Lehrerin superlieb. Aber vor dem neuen Rektor muss man sich hüten, heißt es. Gut, dass die drei Böckchen zur Stelle sind! Wild, anarchisch und respektlos: Dieses Bilderbuch über die Schule hat gefehlt!
Ab 4 Jahre

Kinderbuch

Du hast einen Vogel auf dem Kopf!

Mo Willems

Elefant Gerald und Schweinchen sind unzertrennlich. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freunde die aberwitzigsten Abenteuer.
Elefant Gerald ist nicht gerade begeistert: Er hat einen Vogel – und zwar mitten auf dem Kopf! Doch was ist schlimmer als ein Vogel auf dem Kopf? Genau, zwei Vögel! Und das ist erst der Anfang …
Ab 5 Jahre und für alle

Kinderbuch

Haltet den Die !

Das verrückte Abc der geklauten Buchstaben
Horst Klein

Achtung, Achtung! Die Polizei fahndet nach einem Buchstabendieb. Vergehen: Buchstabenklau und Wortspielerei.
Weitere sachdienliche Hinweise befinden sich in diesem Buch. Vorsicht! Mitreimen, miträtseln und mitlachen auf eigene Gefahr! Ein ABC-Buch, witziger, als die Polizei erlaubt!
Ab 6 Jahre und für alle


Rocco Randale – Chaos ohne Ende

Alan MacDonald | David Roberts

Drei Geschichten voller turbulenter Alltagskatastrophen in einem Band:

  • Hungerstreik mit Gummibärchen
  • Achterbahn mit Oma
  • Fußballspiel mit Matschparade

Ab 7 Jahre und zum Vorlesen


Muss ich was abgeben?

Mo Willems

Elefant Gerald hält ein super-leckeres Eis im Rüssel. Doch als er losschlecken will, fällt ihm etwas ein: Sollte er nicht mit Schweinchen teilen? Aber es weiß ja gar nichts von dem Eis … Teilen können ist wichtig – aber sooo schwer!
Ein Buch für den aufregenden Start in die Welt des Lesens.
Ab 5 Jahre und für alle


Wenn die Kuh am Himmel schwirrt

Alberne Bauernregeln und quatschige Bilder
Moni Port | Philip Waechter

„Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach.“
Von kränkelnden Ziegen, fliegenden Hofhunden und Schweinen auf Reisen: alberne Bauernregeln und versponnene Bilder für alle Landluftliebhaberinnen und Ferkelfreunde.
Ab 5 Jahre und für alle


We Are in a Book!

Mein erstes Buch auf Englisch!
Mo Willems

Be careful when you open this book: Someone is watching you! And if you join in, you will be part of the story! How? Just give it a try!
DAS Buch zum Lachen, Lesen- und Englischlernen! Mit deutschem Text im Anhang.
Ab 6 Jahre

Kinderbuch

#KlettLesepakt

#KlettLesepakt – gemeinsam Lesekompetenz stärken
Ihr habt im Schulalltag viele Herausforderungen zu bewältigen. Das Thema Lesen ist eine davon, denn die Klassen werden heterogener und die Integration zugewanderter Kinder sowie die Inklusion von Lernenden mit besonderem Förderbedarf stellen neue Anforderungen an euch.
Hier möchte euch der Ernst Klett Verlag mit der Initiative #KlettLesepakt unterstützen.

#KlettLesepakt Wort-Bild-Marke
Danke!
22 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.