14. Februar 2024
325

Krawumm! Es ist soweit: Das Warten hat sich gelohnt! Mit einem dreifach donnerenden Pups begrüßen die Lama-Lehrkräfte der 2. Klasse das dicke Mittwochspaket, das gerade im Gehege landete. Letzte Woche hatten ja die Lamas der 1. Klasse das Glück ein Paket zu erhalten. Die ganze Woche sind die größeren Lamas mit langen Hälsen um die Materialien herumgeschlendert, nun geht es mit Klasse 2 endlich weiter.

COOLLAMA auf Skateboard Pups

Das Mathe-Paket

Illustration Lehrer-Lama Professor Protzi

Spielerisch und motivierend werden Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 wiederholt und gefestigt. Hinzu kommt das Einmaleins, das mit Merk- und Übungsblättern geübt werden kann – inklusive Quadratzahlen! Das Paket umfasst dazu 13 Übungsblätter, jeweils mit Lösung zur eigenständigen Ergebniskontrolle. Deshalb eignet sich dieses Paket auch hervorragend dazu, die kleinen Lamas einfach mal frei im Gehege laufen zu lassen, um die Aufgaben in Form einer kleinen Mathewerkstatt zu bearbeiten.

Wie für COOLLAMA üblich, sind auch jahreszeitliche Elemente enthalten und teasert so bereits den Osterhasen an. Hinzu kommen aber auch winterlich angehauchte Aufgabenformate. Neben coolen Mathetricks, darf auch Professor Protzi nicht fehlen. Er klugköttelt ja gerne, ist aber immer bereit, ganz fleißigen Lamas einen Ehrenköttel zu verleihen. Auf diese Weise habt ihr ratzfatz eine Lernerfolgskontrolle.


Das österlich-bewegte Deutsch-Paket

Erste Frühlingsboten wie Schneeglöckchen konnten die Lamas im Gehege schon entdecken. Umso schöner, dass die im Paket enthaltenen Aufgaben aus dem Bereich Sprache zum bevorstehenden Osterfest passen.

Ins Eiersuchsel hat sich sogar ein ganzer Reim verirrt! Nicht fehlen darf natürlich die Mr. Oberchillinger Yoga-Seite und auch die Lesen & Malen-Übungen sind mit von der Partie.

Coollama Ei Reim

Eiersuchsel – Auszug Mittwochspaket 2, Seite 8


Das coole Hausaufgaben-Paket

tablet

So und nun wünsche ich mir noch ein Hausaufgaben-Paket herbei, das die Lernpäckchen für Klasse 2 perfekt abrunden.

Denn mit einem kleinen Mini-Lernheft können die Lamas zu Hause nochmals ihre neu erlernten Fertigkeiten wiederholen und präsentieren. Dazu braucht es keine großen Arbeitsblätter, die Reduktion auf das Wesentliche ermöglicht ein erholsames Wiederholen und schafft Freiräume, auch noch im COOLLAMA-Onlineportal zu üben. Der passende Link ist im Heft sogar abgedruckt.


Schaut doch auch auf dem Online-Matheportal vorbei!

Ergänzend zu unserem Printmaterial findet ihr online auf coollama.de jede Menge Übungsspiele, Arbeitsblätter, Matherätsel sowie weiteres Material für euren COOLEN Unterricht! Und für alle Klassenstufen gibt es passgenau zu Ostern das Osterferienheft.

Coollama Trio

So, jetzt macht es, wie die kleinen Lamas und öffnet euer Mittwochspaket! Viel Spaß!

Ich gehe mal in Sicherheit, bevor mich vielleicht das nächste Paket trifft 😉.

Bis bald!
Eure Susanne

Danke!
325 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.