Ich erkläre mich mit den Nutzungsbedingungen für den Downloadbereich der Website „Grundschul-Blog“ einverstanden. Ich weiß, dass ich zudem die spezifischen Nutzungshinweise beachten muss, die sich an den einzelnen Materialien befinden.

Die neuen Anoki-Pakete: Effektives Üben für Kinder mit Spaß und Abwechslung

[Update] Wir haben viel Feedback zu den neuen Vorteils-Paketen bekommen und unser Angebot dementsprechend weiterentwickelt. Mit den Anoki Vorteils-Paketen kommt zusammen, was zusammengehört: Inhaltlich passende Hefte werden effektiv kombiniert und bieten zudem einen guten Einstieg in die Anoki-Produktwelt, der sich auch preislich lohnt. Entdeckt gleich die neu geschnürten Pakete!

Lesekompetenz fördern mit den Anoki-Übungsheften Lesen für Klasse 1 bis 4

Mit Erscheinen der letzten Hefte im Oktober 2023 ist die Anoki-Übungsheft-Reihe nun komplett neu überarbeitet auf dem Markt. In diesem Beitrag werden die Anoki-Übungshefte zum Bereich Lesen vorgestellt und erläutert, inwiefern sie gerade im Zusammenhang mit den Ergebnissen der IGLU-Studie 2021 eine wertvolle Ergänzung zu weiteren Lehrmaterialien sein können. Mit kostenlosen Zusatzmaterialien zu ausgewählten Heften zum Download!

Kleine Übungshefte für die Grundschule – dem Abenteurer Anoki auf der Spur

Ihr seid auf der Suche nach kleinen Übungsheften, die euer Lehrwerkskonzept ergänzen, neue motivierende Übungen für Zwischendurch mitbringen oder einfach für Abwechslung im Unterricht sorgen? Ihr wollt eure Lernenden fördern, wenn sie bei bestimmten Themen noch Unterstützung benötigen oder ihnen Übungen an die Hand geben, wenn sie mit ihren Unterrichtsaufgaben schon schneller sind als andere? Erfahrt hier mehr dazu!

Die Anoki Übungshefte Lesen 3 und 4 – differenziertes Lesen üben mit den Selbstlernheften

Lesen Fördern 4 wird noch in diesem Jahr herauskommen, sodass die überarbeitete Anoki Leseheftreihe nun bald komplett ist. Dem zum Anlass soll in diesem Artikel ein Einblick in die Hefte für die Klassen 3 und 4 gegeben werden. Außerdem erwarten euch ergänzende Materialien zu den Anoki Leseheften zum kostenlosen Download. Schaut rein!

Die neuen Anoki-Übungshefte Lesen – selbstständig Lesen üben mit den Selbstlernheften

Sicher kennt ihr ihn mittlerweile schon, den neuen Anoki. Ein kleiner Abenteuerjunge, der die Kinder mit seinen Freunden Emil und Luna beim Lernen begleitet. Schön, dass bei den Online-Seminaren so viele von euch dabei waren. Wer es verpasst hat, ist herzlich eingeladen, die Aufzeichnung anzuschauen und zusätzlich fasse ich hier für euch noch einmal alles Wichtige zu den Neuerungen der Anoki-Übungshefte im Bereich Lesen zusammen.

Aufholen und festigen: So setzt ihr die Anoki-Kompakthefte richtig ein

Wir standen während der Schulschließungen in direktem Kontakt mit euch und haben euren Wunsch nach einem Produkt gehört, das einerseits die Wissenslücken aus dem vergangenen Schuljahr und den Sommerferien schließt und andererseits zum selbstständigen Üben und Lernen mit Erklärvideos anregt. So sind unsere Anoki-Übungshefte Deutsch und Mathematik kompakt für die Klassen 1 bis 4 entstanden.